Top News

DERBYSIEG FÜR DIE ERSTE – AUCH DIE RESERVE GEWINNT

Was für ein Derbysieg für die Erste bei der SG Bega/Humfeld! Ein halbes Dutzend FC-Treffer landet am Ende auf der Anzeigentafel, ein klarer und verdienter Sieg für das Post-Team. Die frühe Führung durch Jannis Keibel kann die SG nach einer Viertelstunde mit einem abgefälschten Freistoß kontern, doch fast im Gegenzug sorgt Janis Büngener mit einem tollen Distanzschuss direkt wieder für die Führung. Weitere Chancen schließen sich an, Tom Callies muss auf der Gegenseite kaum aktiv werden. Kurz vor Pause entscheidet sich die Partie bereits. Jonas Diemert ist zunächst einen Schritt schneller als der SG-Keeper und kann den Ball in das verwaiste Tor einschieben. Zwei Minuten später (40.) darf er sich zudem einen weiteren Scorerpunkt auf die Fahne schreiben, als er elfmeterreif von den Beinen geholt wird. Timo Haverich verwandelt sicher zur komfortablen Pausenführung von 4 zu 1. Nach der Halbzeit kommt die SG zunächst etwas besser ins Spiel und hat mehr Ballbesitz. Ein neben das Tor gesetzter Handelfmeter zeigt nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit aber an, dass die Luft für die SG raus ist. In der Folge wird der FC wieder aktiver und übernimmt die erneute Spielkontrolle. Zunächst bleiben einige Gelegenheiten noch ungenutzt, doch in den Schlussminuten beweist Jannis Keibel erneut seinen Torriecher und netzt zwei weitere Male ein. Ein 6 zu 1 im Gemeindederby. Für uns ist der Tag Schwarz und Weiß und Grün. Für die SG ist es ein eher gruseliges Halloween-Derby. Gratulation an die Jungs und das ganze Team – vielen Dank an die mitgereisten Fans und Vierbeiner!

Am Samstag konnte die Reserve im vorgezogenen Match bereits vorlegen und gewann bei der Dritten der SG Bentorf/Hohenhausen mit 3 zu 1. Dabei landeten nicht die üblichen Verdächtigen in der Torschützenliste. Nach torloser erster Halbzeit sorgten Paul Hülsmann und Collin Berger für das 2 zu 0. Nach dem Anschlusstreffer der SG in Minute 78 wurde es leicht kribbelig, aber Mats Wehfer sorgte in der Schlussminute für den Endstand. Auch hier verdienen sich die Jungs eine Gratulation. Ein feiner Sieg, der dem Team den zweiten Tabellenplatz sichert!