Top News

AUCH DIE RESERVE GEWINNT IHR AUSWÄRTSSPIEL

Das Flutlichtspiel beim TuS Bexterhagen gewinnt die Erste am Donnerstagabend mit 2 zu 0 und sammelt damit weitere Zähler ein. Dabei wurde den Zuschauern das robuste Spiel geboten, das man sich an so einem Herbst- und Flutlichtabend vorstellt. Reichlich Zweikämpfe, gelbe Karten und etwas Spielglück auf der FC-Seite. Nach 20 Minuten vollendet Pascal Siermann eine schöne Wattenberg-Hereingabe zur Führung. Haverich und Büngener können weitere Abschlüsse verzeichnen, der TuS landet einmal an der Latte. Nach der Pause kann das Match durchaus eine andere Wendung nehmen, aber erst pariert Tom Callies glänzend, dann setzen die Gastgeber einen Elfmeter an den Pfosten. Der FC befreit sich anschließend wieder besser und kommt seinerseits zu Chancen, die leider nicht immer perfekt ausgespielt werden. Nach toller Willensleistung von Sören Zietz kann dieser in der angebrochenen Schlussviertelstunde Timo Haverich bedienen, der zum 2 zu 0 einschiebt. Die FC-Defensive hält im Anschluss die Null und so kann vor allem der kämpferischen Einstellung, der Laufbereitschaft und dem Willen applaudiert werden. Gratulation an die Jungs, ein wichtiger Sieg gegen offensiv durchaus flinke und gefällige Gastgeber!

Am Sonntag zieht die Reserve nach und gewinnt das Gemeindederby bei der Zweitvertretung der SG Bega/Humfeld verdient mit 3 zu 1. Den frühen Rückstand egalisiert Michael O’Brien noch in Hälfte 1. In der zweiten Halbzeit schießen Lennart Pieper und Ole Zietz die Führung und damit das Endergebnis heraus. Kein einfaches Spiel auf schwierigem Rasenuntergrund. Moral und Einsatz passten aber auch hier. So kann man doch durchs lange Fußballwochenende kommen!