2. Mannschaft

SIEG FÜR DIE RESERVE – DONNERSTAG POKAL FÜR DIE ERSTE

Ihren ersten Sieg in der B-Liga fährt die Reserve am Dienstagabend gegen die SG Kalldorf ein, 7 zu 1 steht es am Ende. Der frühen Führung (die offizielle Zeit stimmt nicht so ganz) durch Stefan Petri folgen zunächst reichlich vergebene Chancen, doch dann sorgen Petris zweiter Treffer, Christian Gröning aus dem Gewühl nach einer Ecke und ein Eigentor noch vor der Pause für die beruhigende Führung. Störend nur der abschließende Gegentreffer per Foulelfmeter zum 1 zu 4 aus Sicht der Gäste. Doch nach der Pause kam das Team direkt wieder ins Spiel und nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff klaut Jonas Diemert Christian Gröning den Treffer auf der Torlinie nach einer Ecke. Per Elfmeter (Foul an Jonas Diemert) sorgen Marius Lutter und kurz vor dem Ende erneut Christian Gröning per Konter für den Endstand. Von Beginn an ein engagierter und konzentrierter Auftritt der Mannschaft, so darf es gerne weitergehen. Und zwar am Sonntag um 12.30 Uhr bei der Zweitvertretung des TSV Kirchheide. Außerdem vielen Dank an die doch zahlreichen Zuschauer! Für einen Dienstagabend und ein Spiel der B-Liga…gar nicht so schlecht!

Bereits am Donnerstag (17.09.) ist die Erste wieder aktiv. Im Krombacher-Pokal geht es am Erlenhain in Lüdenhausen gegen die heimische SG Lü/Ta/We. Anstoß ist um 19.15 Uhr.