Top News

SIEG UND NIEDERLAGE AM SPORKER HOLZ

Mit unterschiedlichen Gefühlswelten kommen unsere beiden FC-Teams durch den Heimspiel-Sonntag. Zunächst erkämpft sich die Reserve ein 4 zu 2 gegen die Zweitvertretung des FC Unteres Kalletal und bleibt damit in der Erfolgsspur. In Hälfte 1 können die Gäste die Führungstreffer durch Stefan Petri und Ole Zietz jeweils ausgleichen, doch in Hälfte 2 bleiben die weiteren Tore durch Michael O‘Brien und Christian Gröning unbeantwortet. Das war allerdings insgesamt ein hartes Stück Arbeit!

Für die Erste reicht es dagegen heute leider nicht zu Punkten. Gegen den VfL Lüerdissen steht es am Ende glatt 0 zu 3. Nach früher Führung (8. Minute) bauen die Gäste ihren Vorsprung kurz vor der Pause aus. In Hälfte 2 agiert der FC wesentlich griffiger und offensiver und schnuppert für eine Weile durchaus am Anschlusstreffer. Ein Eigentor in der 85. Minute macht allerdings auch die letzte Hoffnung zunichte. Ein verdienter Sieg für den VfL, es geht mit einer regulären Trainingswoche weiter. Am kommenden Sonntag geht es zum SC Bad Salzuflen.

PS: Die heutigen Eintrittsgelder und einige Spenden haben wir auf Initiative von Moritz Bolze auf 250 Euro aufgerundet und als Spende an den VfL-Keeper Luc Brunton weitergereicht. Dieser setzt sich aus persönlichen Gründen für den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. ein – da unterstützen wir doch gerne!