Top News

RESERVE STEIGT AUF – TRAINING STARTET WIEDER

Gute Nachrichten vom Sporker Holz: Nach und nach steigen die Teams wieder in den aktiven Trainingsbetrieb ein! Der Vorstand hat ein Hygienekonzept erarbeitet und die Trainer und Verantwortlichen werden entsprechend unterwiesen. Geselligkeit, Duschen, etc. fallen zwar vorerst noch weg, aber auch dieser erste Schritt in Richtung Aktivität und Vereinsleben gefällt uns schon sehr!

Auch Freundschaftsspiele kommen langsam in Sichtweite. Wann die neue Saison starten soll, ist allerdings noch unklar. Zur aktuellen Meldung des FLVW geht es hier: https://www.flvw.de/news/detail/freundschaftsspiele-im-flvw-ab-sofort-wieder-gestattet/

Und weitere gute Neuigkeiten vom Staffelleiter: Da der TuS Sonneborn II. als Erster der Abschlusstabelle nicht den Gang in die Kreisliga B antreten wird (der TuS spielt in der kommenden Saison als SG mit dem TBV Alverdissen), geht dieses Recht auf unsere Reserve über. Und Vorstand, Trainerteam und Spieler haben sich dazu entschlossen, diese Option auch wahrzunehmen. Aufstieg mit nur 10 Spielen als Tabellenzweiter. Ohne Party. Es geht schöner, aber wir freuen uns dennoch auf die neue Herausforderung in der B-Liga!

Die Erste beendet ihr erstes Jahr in der A-Liga auf einem respektablen 13. Platz. Mit 19 Punkten aus 19 Spielen. Großes Lob auch hier an die Aktiven und das Team im Hintergrund, gute Leistung in neuer Umgebung!

Ein eventueller Nachholtermin für unser beliebtes Hobbyturnier (Plan war ja der 20.06.) wird ebenfalls im Blick behalten. Vielleicht ist hier im September oder Oktober ja etwas möglich.

Wir melden uns, sobald uns neue Informationen vorliegen. Bleibt gesund und dem FC treu!

Abschlusstabelle der Kreisliga C, Gruppe 1 – unsere Reserve steigt als „Nachrücker“ in die B-Liga auf!