Top News

PUNKTETEILUNG IN LEOPOLDSHÖHE

Mit einem hart erkämpften 1 zu 1 kehrt die Erste am Sonntag von ihrem Auswärtsspiel beim TuS Leopoldshöhe zurück. Nach dem Wochenspieltag ging es vor allem um eine konzentrierte und kompromisslose Defensivarbeit, die Bereiche Ballbesitz und Spielkontrolle eindeutig auf Seiten der Gastgeber. Der TuS auch mit mehr gefährlichen Szenen am und im Sechzehner, wirklich oft gefordert wird Tom Wolf im FC-Kasten allerdings auch nicht. Bei einem Pfostentreffer in Hälfte 1 und bei einigen geblockten oder verzogenen Abschlüssen ist das Glück durchaus auf schwarz-weiß-grüner Seite. Nachdem die erste Halbzeit mit wenig Entlastung überstanden ist, startet Halbzeit 2 wesentlich hübscher. Einen weiten Freistoß von Luca Wolf setzt Pascal Siermann per Kopf gekonnt ins Netz (49.). Anschließend geht es weiter mit der Defensive und dem Verteidigen des eigenen Tores, es ergeben sich nun allerdings auch mehr Räume und gut ausgespielte Konter. Schüsse von Wolf und Keibel rauschen über das Tor, Gröne und Keibel scheitern im 1 gegen 1 am stark parierenden TuS-Keeper. Und so klappt es am Ende leider doch nicht mit dem Dreier: In Minute 86 kommen die Gastgeber im Nachschuss zum Ausgleich. Ohne die eigenen Großchancen im Konter wäre das ein mehr als glücklicher Punkt gewesen, so muss man sich doch ein wenig ärgern. Aber in Sachen Einsatz und Zweikampfführung eine gute Leistung!


Weiter geht es mit Auswärtsspielen unter der Woche. Bereits am Mittwoch ist die Erste um 19.30 Uhr beim TuS Brake zu Gast. Am Donnerstag holt die Reserve um 18.30 Uhr ihre Partie in Alverdissen bei der SG Sonneborn/Alverdissen III. nach.