BUNTES SONNTAGSPROGRAMM
Niederlage, Sieg und Spielabbruch…ein bunter Fußballsonntag für den FC! Zunächst verlieren die #sporkerdamen gegen die SG Alverdissen/Extertal mit 1 zu 2 im Schwelentruper Bergstadion. Als Aushilfskeeperin macht Mara Wolf im Tor einen tollen Job, aber auch insgesamt liefert das Team einen prima Fight. Die SG vergibt einige hochkarätige Chancen und kommt so nur zu einem 1 zu 0 zur Pause. In Hälfte 2 kann zunächst ein Pfostentreffer verzeichnet werden, anschließend wird ein Einhorn-Freistoß aus dem Halbfeld zum Ausgleich ins SG-Tor abgefälscht. Dieses Eigentor geht als erster Pflichtspieltreffer für den FC in die Bücher ein! Zum Punktgewinn reicht es leider nicht ganz, da eine Viertelstunde vor dem Ende ein Abpraller vom Pfosten zum 1 zu 2 verwertet wird. Trotz der Niederlage eine tolle Leistung…wir gratulieren der SG zum heutigen Dreier!
Anschließend holt sich die Reserve den Heimdreier und gewinnt gegen die Zweitvertretung des FC Unteres Kalletal knapp, aber verdient mit 1 zu 0. Youngster Felix Jungblut sorgt in Minute 66 für das goldene Tor. Keine herausragende Leistung, aber drei Punkte für das Konto!
Und abschließend muss man leider festhalten, dass ein Spiel nicht immer 90 Minuten dauert. Das Match unserer Ersten beim TSV Schötmar wird kurz vor der Halbzeit nach einem TSV-Platzverweis vom Schiedsrichter abgebrochen, da sich dieser bedroht fühlt. Zu diesem Zeitpunkt steht es 1 zu 0 für die Gastgeber, während unsere Jungs noch nicht so richtig im Spiel sind. Jetzt warten wir mal ab…
Unser Dank geht an Axel Korf, der vom Zuschauer zum Polizeibeamten wird und den Schiedsrichter einigermaßen unfallfrei in die Kabine und zum Auto geleitet.
Allen einen schönen Sonntagabend!
Ein weiteres Dankeschön an Britta Schwederske, deren Unterstützungsservice seit dieser Woche mit einer Werbebande am Sporker Holz präsent ist. Vielen Dank für die Buchung und auf immer gute Geschäfte!