Top News

GELUNGENER NACHMITTAG IM BERGSTADION

Den Fußballsonntag im Schwelentruper Bergstadion dürfen beide Teams als gelungen notieren. Die Reserve gewinnt ihr Auswärtsspiel und Ortsderby gegen den heimischen RSV souverän mit 4 zu 1. Die ganz frühe Führung durch Jonas Diemert nach einer Ecke bringt Sicherheit, ein Eigentor und Moritz Krügel schrauben das Ergebnis bis zur Halbstundenmarke nach oben. Nach der Pause macht Goalgetter Ole Zietz endgültig den Deckel drauf, der RSV kommt kurz vor dem Ende nur noch zum Ehrentreffer. Ein absolut verdienter und sicherer Erfolg zum Abschluss der Hinrunde, für das Höltke-Team ist damit schon Winterpause.

Anschließend verdient sich die Erste einen Punkt gegen den Tabellenführer SC Bad Salzuflen. Durch eine mutige und offensive Herangehensweise erarbeitet sich das Team vor der Pause sogar ein Chancenplus. Gelungene und schnelle Kombinationen werden geboten, zahlreiche Zweikämpfe können gewonnen werden. Einigen Abschlüssen und zwei Hochkarätern steht ein Lattentreffer der Gäste entgegen. Nach der Pause geht der SC durch einen direkten Freistoß in Führung, doch nur 5 Minuten später trifft auch Pascal Siermann aus 20 Metern und per Freistoß. In der Folge macht der SC wesentlich mehr Betrieb als vor dem Seitenwechsel, doch Tom Callies und seine Defensive bleiben stabil und fehlerfrei. Offensiv wird es etwas dünner, aber einige Nadelstiche können auch bis zum Schlusspfiff gesetzt werden. So steht am Ende ein gerechtes Remis, das die Belohnung für eine tolle und couragierte Leistung ist. Ein verdienter Punkt gegen die Kurstädter, denen die Partie am Donnerstagabend noch etwas anzumerken war. Am kommenden Samstag geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter: Der TuS Bexterhagen kommt zu Besuch.

Raus mit Applaus…gute Partie von Dennis Römer!