Top News

REMIS ZUM ENDE DER HINRUNDE

Die Erste spielt auch gegen den TuS Bexterhagen 1 zu 1 und beendet somit mit 19 Punkten aus 14 Spielen die Hinrunde der Saison 2023/2024. In einer guten ersten Halbzeit sorgt Jannis Keibel mit seinem achten Saisontreffer in Minute 23 für die verdiente Führung. In der Folge können weitere Gelegenheiten leider nicht genutzt werden und so bleibt es zur Pause bei der (zu) knappen Führung. In Hälfte 2 übernehmen die Gäste etwas mehr das Spiel und den Ballbesitz, die besseren Chancen bleiben allerdings auf FC-Seite. Dennoch gelingt dem TuS in Minute 77 mit einem perfekt geschossenen Freistoß der Ausgleich. Anschließend hat das Post-Team auch etwas Glück, dass ein Abpraller ohne Tor und ohne Elfmeterpfiff folgenlos bleibt. Am Ende steht ein durchaus ärgerliches Unentschieden auf der Anzeigentafel im Schwelentruper Bergstadion. Die gute und engagierte Leistung wird nicht mit einem Dreier belohnt, aber die Steigerung der vergangenen Wochen bleibt bestehen.

Nach der Partie ging es für alle Aktiven zur Nacht des Sports im Detmolder Hermanns-Club, auch hier wurde der FC also gebührend und gut vertreten. Das für den Donnerstagabend angesetzte Heimspiel gegen den SC Extertal fällt aufgrund des Schnees/Wetters aus.

Nach der Partie ging es in großer Gruppe in den Hermanns-Club in Detmold…