Top News

LETZTER HEIMSPIELTAG

Knapp mit 0 zu 1 verliert die Erste am Pfingstmontag gegen die SG Bentorf/Hohenhausen ihr letztes Heimspiel der Saison 2021/2022. Nach einer halben Stunde gehen die Gäste verdient in Führung, nachdem die FC-Defensive in der Anfangsviertelstunde zweimal in höchster Not klären musste. Offensiv in Hälfte 1 eher halbe Chancen, was sich im Lauf des Spiels aber eindeutig ändern sollte. Dank einer klaren Steigerung dürfen am Ende zahlreiche gute Gelegenheiten für das Post-Team notiert werden. Aber auch bei einem Lattentreffer von Pascal Siermann, einer guten Keibel-Chance, einem Wattenberg-Heber über den herauseilenden Keeper und zwei Abschlüssen in der Nachspielzeit gelingt heute leider kein Treffer. Die SG in der zweiten Halbzeit eher zurückhaltend, Tom Callies darf sich allerdings wenige Minuten vor dem Ende bei einem gehaltenen Elfmeter auszeichnen. Insgesamt ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner, der mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz erobert. Ein Punkt wäre sicherlich verdient und absolut möglich gewesen. Applaus vom Publikum gab es trotzdem und verdientermaßen.

Das Spiel der Reserve gegen die Dritte der SG Bentorf/Hohenhausen wurde am Sonntag vom Gast abgesagt. Die Punkte gehen somit ans Höltke-Team, das nun punktgleich mit dem TuS Almena in den letzten Spieltag am kommenden Sonntag geht.