Top News

SIEG UND REMIS AN SPIELTAG 14

Vier Punkte gehen an Spieltag 14 auf das FC-Konto. Am Sporker Holz besiegt die Reserve die Zweitvertretung des FC Union Entrup mit 5 zu 3. In Hälfte 1 treffen Mats Wehfer per Elfmeter und Marius Lutter. Henry Funk erzielt in Hälfte 2 die Treffer 3 und 4, unterbrochen vom ersten Erfolg der Gäste. Diese machen es anschließend mit zwei weiteren Toren richtig spannend, ehe Goalgetter Ole Zietz in Minute zum 5 zu 3 trifft. Ein weiterer Dreier, der das Höltke-Team bei mindestens einer mehr ausgetragenen Partie als Tabellenführer in die lange Winterpause verabschiedet.

Die Erste macht sich derweil mit einem Auswärtspunkt auf die Heimreise. Beim TuS Bexterhagen heißt es am Ende der Spielzeit 2 zu 2. Die Gastgeber gehen zweimal in Führung (16. und 46.), doch Timo Haverich gelingt mit seinen Saisontoren 11 und 12 jeweils der Ausgleich (21. und 56.). Die letzte Viertelstunde der Partie verbringt der FC nach einem Platzverweis in Unterzahl, somit darf der Punkt gerne eingepackt werden.

Im Gegensatz zur Reserve hat die Erste noch keine Winterpause. Am kommenden Wochenende ist zwar feiertagsbedingt spielfrei, aber Ende November steht noch ein Spieltag auf dem Programm (Heimspiel gegen die SG Sonneborn/Alverdissen).