Am Sonntag sammeln die FC-Teams vier Punkte am Sporker Holz ein. Die Reserve gewinnt souverän das Gemeindederby mit 4 zu 0 gegen den RSV Schwelentrup. Noel Kampmeier, Stefan Petri und Ole Zietz per Eckball-Gemeinschaftsarbeit (war der Ball schon hinter der Linie?) und Robin Winkler sorgen bereits zur Pause für klare Verhältnisse. Marius Lutter stellt in Hälfte 2 per Elfmeter den Endstand her.

Anschließend verdient sich die Erste mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit noch ihr Remis gegen die SG Sonneborn/Alverdissen. Die Gäste führen Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 2 zu 0, bevor Jannis Keibel in Minute 41 der wichtige Anschlusstreffer gelingt. Nach der Pause spielt das Team mutiger und gefälliger und kommt durch Pascal Siermann im Nachsetzen in Minute 84 zum umjubelten Ausgleich. Ein gerechtes Remis und nach dem Spielverlauf sicher ein gewonnener Punkt.

Lange Pausen sind nun allerdings nicht drin. Bereits am Dienstagabend (26.04.) ist die Reserve wieder gefordert: Um 19.00 Uhr geht es in Langenholzhausen gegen die Zweitvertretung des FC Unteres Kalletal. Und auch die Erste ist wochentags im Einsatz: Am Donnerstag (28.04.) ist man um 19.30 Uhr im Lüerdisser Waldstadion zu Gast.