Top News

NIEDERLAGE FÜR DIE ERSTE, SIEG FÜR DIE RESERVE

Am Mittwochabend verliert die Erste mit 1 zu 6 beim TuS Brake. Eine schmerzhafte Niederlage am Walkenfeld, nun braucht es neue Energie für den Saisonendspurt. Die erste gute Aktion im Spiel auf FC-Seite, aber bereits in Minute 2 die Führung für Brake per Standard. Wenig später gelingt Jannis Keibel nach feiner Haverich/Siermann-Vorarbeit der Ausgleich. Das Remis hat allerdings nur kurz Bestand, schon geht der TuS nach einem Defensivfehler wieder in Führung. Es schließen sich reichlich gute Gelegenheiten für ein 2 zu 2 an, doch wieder macht es Brake besser und erhöht per Konter. Mit dem Pausenpfiff eine weitere Siermann-Chance, hinten klärt Fynn Amrhein grandios auf der Torlinie. In Hälfte 2 zunächst etwas weniger echte Torchancen, der verletzungsbedingte Ausfall von Timo Haverich schmerzt. Doch das Team bleibt dran, einen Keibel-Schuss kratzt der TuS-Keeper unter der Latte hervor. Danach ergeben sich für die Gastgeber immer mehr Konter und in der Schlussviertelstunde nimmt das Unheil seinen Lauf.

Erfolgreicher ist am Donnerstagabend die Reserve mit ihrer Nachholpartie bei der SG Sonneborn/Alverdissen III. – mit 3 zu 0 gewinnt das Höltke-Team am Alverdisser Hettberg. Nach torloser erster Halbzeit treffen im zweiten Spielabschnitt Ole Zietz doppelt und Mats Wehfer zum zwischenzeitlichen 2 zu 0.

Da zum spielfreien Sonntag der Ersten auch das Spiel der Reserve in Matorf ausgefallen ist, geht es nun mit einem Doppel-Heimspiel am 21. Mai weiter.